media_bg_image
Thema Gipsbäuche

Thema Gipsbäuche

 

In meinem ersten Blog möchte ich das Thema Gipsabdrücke angehen. 

 

Ich habe mir die wichtigsten Fragen zu diesem Thema rausgesucht und werde sie hier beantworten.

Sollte Deine Frage noch nicht beantwortet sein, dann lass es mich gerne wissen. 

 

    1.  Was kostet ein Babybauchabdruck?

      In den Abformpreisen sind jeweils die Abformung, die Stabilisierung, die Verstärkung, das Anbringen der Aufhängung, die Veredelung und Glättung sowie die Grundierung beinhaltet.
      Die Gestaltung ist im Preis nicht enthalten!
      Jeder Kunde hat seine eigene Vorstellungen und Wünsche für das Aussehen seines Gipsabdruckes.

      Gerne stelle ich Dir Dein unverbindliches Angebot zusammen.

  • Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Bauchabdruck?

    Für die Abformung Deines Babybauches ist etwa ab 5 Wochen vor dem ET der beste Zeitpunkt.
    Bitte melde Dich früh genug für einen Abformtermin bei mir.

  • Wie läuft die Abformung im Studio ab?

    Du kommst alleine oder auch mit Begleitung zu Deinem Abformtermin. Du solltest beachten, davor schon gegessen und getrunken zu haben. Das sind die besten Voraussetzungen damit dein Kreislauf während der Abformung stabil bleibt.
    Außerdem bitte ich Dich nicht Deine schönsten Kleidungsstücke zur Abformung anzuziehen. Obwohl ich Dich mit Folie einpacke kann immer mal etwas voll werden.

    Das Abformen wird im Stehen gemacht. Bei den Heartbelly Abdrücken machen wir das Abformen im Sitzen. Vom Abformen im Liegen rate ich ab, da sich durch das Liegen die Körperteile verschieben und das Ergebnis verfälscht wird.

  • Ist ein Gipsabdruck für mich oder mein Baby gefährlich?

    Nein, da ich nur medizinische Gipsbinden für den Gipsabdruck verwende, sind diese sowohl für Dich als auch Dein Baby unbedenklich. Meine verwendeten Gipsbinden haben dazu noch den Vorteil, dass sie schnell aushärten und ich darum nicht lange zum Abformen brauche.
     
  • Wie lange dauert eine Abformung?

    Für die Abformung Deines Babybauches selbst rechne ich mit etwa einer halben Stunde. Bei zusätzlichen Abformwünschen wie Schultern, Arme, Hände wird es etwas länger dauern.
    Nach der Abformung besprechen wir noch die Details durch um gemeinsam Dein perfektes Design für Dein Erinnerungsstück zu erarbeiten. Gesamt kalkuliere etwa eine Stunde für Deinen Abformtermin ein.



  • Ich möchte meinen Gipsabdruck lieber selbst zu Hause abformen, kann ich bei Dir auch die Produkte erhalten?

    Natürlich, genau dafür gibt es bei mir die DIY Gisabdruck Sets. Darin habe ich alles für Deine Abformung bereitgestellt samt Anleitung. So klappt das auch zu Hause. Zusätzlich lege ich noch einen € 10,- Gutschein für die Veredelung durch mich hinzu.

  • Kann ich Dir meinen schon abgeformten Babyabdruck zur Überarbeitung und Gestaltung bringen?

    Sehr gerne sogar. Kein Bauchabdruck sollte verstauben oder im Müll landen. Diese Erinnerung kann man nicht mehr nachholen. Du kannst Deinen Gipsabdruck persönlich nach Terminvereinbarung im Studio vorbeibringen.
    Solltest Du ihn dennoch nicht mehr wollen, dann bringe den Gipsabdruck gerne zu mir ins Studio. So rette ich Deinen Gipsbauch vorm Wegwerfen.

  • Ich wohne nicht in Deiner Nähe, kann ich Dir meinen Gipsabdruck zur Bearbeitung auch zusenden?

    Selbstverständlich kannst Du mir Deinen Gipsabdruck versichert zusenden. Bitte packe den Gipsabdruck gut in einem der Größe entsprechenden Karton. Um den Abdruck zu schützen solltest Du ihn in Polsterfolie, Handtücher, Zeitungspapier einpacken. Bitte vergiss nicht einen Zettel mit Deinen Kontaktdaten und Vorstellung beizulegen. So kann ich Dich erreichen und wir besprechen alles per Mail, Whats app durch. Sobald Du den Gipsabdruck versendet hast, bitte ich Dich mir kurz Bescheid zu geben.

  • Wann kann ich meinen fertigen Gipsabdruck abholen?

    Meine Verarbeitungszeit liegt bei etwa 2 bis 3 Monaten. Da ich die Aufträge der Reihe nach abarbeite, werde ich Dir bei Deinem Abformtermin den genauen Zeitraum nennen.
    Die Bellybowl Abdrücke werden für das Neugeborenen Shooting im Rohzustand mitgegeben und werden anschließend der Reihung nach fertiggestellt.

  • Wie läuft die Bezahlung ab?

Bei Deinem Abformtermin wird eine Anzahlung von € 100,- berechnet. Diese kannst Du mir in bar oder per Karte bezahlen. Dafür erhälst Du einen Beleg. Der Restbetrag wird bei Abholung des fertigen Gipsabdruckes in bar oder per Karte beglichen.
Bei Kunden, die mir den Gipsabdruck zugesendet haben, erhalten die Rechnung per Überweisung.

media_bg_image
"Setz die Segel und nimm Kurs auf deine Träume"

"Setz die Segel und nimm Kurs auf deine Träume"

“Setz die Segel und nimm Kurs auf deine Träume”

 

Jeder der mich kennt, weiß, wie hart und ehrgeizig ich an meinen Träumen und Zielen arbeite.

 

Das letzte Jahr war wirklich sehr turbulent, aber ich habe für mich entschieden positiv zu bleiben und nach vorne zu blicken und habe meine Chancen genutzt.

 

Mit meinen Ausbildungen zum Visagisten, Airbrush Make Up Artist und Make Up Artist habe ich meine Ziele für 2020 erreicht und kann meinen Weg zusätzlich zum Körperabformer in der Kosmetikbranche neu beschreiten. 

 

Da wir uns stetig fortbilden und unser Angebot dadurch erweitert haben, wurde unser Studio in der Reichenfeldgasse für unsere Arbeiten relativ schnell zu klein.

 

“Wir haben unsere Segel neu gesetzt und lassen uns wieder auf ein neues Abenteuer ein.” 

Seit April 2021 findet ihr uns beim Mühletorplatz 2a in Feldkirch. 

farbenzauber face and bodyart

Kommt doch gerne mal bei uns vorbei!

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Petra und Carsten 

["error","(#12) description field is deprecated for versions v3.3 and higher"]

28/04/2021
Fotos von Farbenzauber face and bodyarts Beitrag

WOW 😍😍 gerade bin ich aus der Mittagspause zurück gekommen und habe unser neues Schild gesehen.

Vielen Dank an Charly von @schriften_rederer.

Charly ist absolut zum Empfehlen wenn ihr ... Sehen Sie mehr

27/04/2021
Chronik-Fotos

Der Masken Workshop war einer meiner Lieblingskursen.

Model: @xxhakuna.matatax
Foto: @dervisagist

#makeupartistVorarlberg #sfxmakeup #Maskenworkshop #shotgunwound #blood #Kunstblut #effectmakeup ... Sehen Sie mehr

27/04/2021
Chronik-Fotos

Beauty Make Up während meiner Ausbildung

Model: Simone
Foto: @dervisagist

#makeupartistVorarlberg #beautymakeup #makeup #colourfulmakeup #backstagemakeup #flowers #nofilter #makeupartistaustria ... Sehen Sie mehr

23/04/2021

Heute gibt es ein Bridal Hairstyling von mir 🥰

Ich freue mich auf die ganzen nächsten Brautproben und die Hochzeiten. 🍾👰🤵🏻💍💄

Auch wenn Hochzeiten noch nicht wie gewohnt ... Sehen Sie mehr

22/04/2021
Fotos von Farbenzauber face and bodyarts Beitrag

Zwei neue Erinnerungsboxen-Sets fertig gestellt.
Diese sind noch nicht personalisiert, da ich diese zum Verkauf im @sfachldornbirn vorbereitet habe.
Wird aber bei Verkauf sehr gerne ... Sehen Sie mehr

15/04/2021
FX Workshops by Sinox-Design

FX Silikon-Masken Workshop - 9 Tage - Silikon-Masken selbst herstellenhttps://www.sinox-design.de/node/83Inhalt- Planung - Modellieren *Tag 2-5*- Formenbau-...

13/04/2021

Neue Geburts- oder Schmuckdosen in meinem Shop.

10/04/2021

𝚂𝚝𝚊𝚢 𝚜𝚝𝚛𝚘𝚗𝚐, 𝚖𝚊𝚔𝚎 𝚝𝚑𝚎𝚖 𝚠𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛 𝚑𝚘𝚠 𝚢𝚘𝚞 𝚊𝚛𝚎 𝚜𝚝𝚒𝚕𝚕 ... Sehen Sie mehr

08/04/2021

Guten Morgen meine Lieben🥰🥰

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Brautstylings, da kommen ja noch einige in der nächsten Zeit.

Gestern hatte ich mein erstes Brautstyling im neuen ... Sehen Sie mehr

« 2 of 12 »

https://www.farbenzauber.at/wp-content/uploads/2020/04/kissclipart-iconos-de-facebook-instagram-twitter-clipart-the-f-8255795f79c81b79-100x100.png
https://www.farbenzauber.at/wp-content/uploads/2020/04/kissclipart-instagram-logo-clipart-computer-icons-clip-art-0609475be0f3272d-100x100.png